Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wettbewerb der Region zur Mobilität im ländlichen Raum

Rosenthal, den 20. 09. 2018

Die Region Burgwald-Ederbergland e.V. hat ein Mobilitätsprojekt ins Leben gerufen, zu dem jetzt ein Wettbewerb ausgeschrieben wurde. Die Idee: Wenn mehr Menschen miteinander fahren, statt allein im Auto zu sitzen, könnte die große Menge an klimaschädlichen Gasen deutlich verringert werden. Das gegenseitige Mitnehmen soll in den Ortschaften, Städten, Dörfern und Gemeinden der Region wieder zur Normalität werden. So bleiben auch Menschen ohne Auto nicht allein zurück.

 

 

In drei Kategorien können die Erstplatzierten 300,00 Euro gewinnen:

1. Aktivste Mitfahrgruppe

2. Beste Mitfahrbank

3. Kreativste Idee zur Verbesserung der Mobilität im eigenen Umfeld

 

Der Einsendeschluss ist der 1. Oktober 2018. Schon eine Gruppe ab drei Personen kann teilnehmen und sich bewerben.

 

Die Siegerehrung wird am 25.Oktober um 20 Uhr im Gemeindehaus in Cölbe stattfinden. Dort wird dann auch die Umweltpsychologin Ines Thoniker zur Psychologie der Verkehrswende einen Vortrag halten. Unabhängig von der Teilnahme am Wettbewerb sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu eingeladen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Mobilitätsprojektes:

 

Bild zur Meldung: Plakat Ideenwettbewerb