Dorfentwicklung in Rosenthal - aktuelle Projekte

Rosenthal

Im Herbst fand ein ganztägiger Workshop in Rosenthal statt, zu dem der Landkreis eingeladen hatte. Zahlreiche Rosenthaler nutzten die Gelegenheit, um sich aus erster Hand Informationen von Vertretern des Landkreises, des Ministeriums und der WI-Bank geben zu lassen.  Gemeinsam mit Bürgermeister Hans Waßmuth informierten sie an diesem Tag über den aktuellen Stand laufender Projekte. Bei einem Stadtrundgang wurden Pläne und Vorschläge zu möglichen Umgestaltungsmaßnahmen an mehreren Stellen in der Stadt vorgestellt (s. Presseartikel).

Noch bis 2024 ist Rosenthal im Dorfentwicklungsprogramm des Landes Hessen. Auch für Privatleute gibt es im Rahmen dieses Programms die Möglichkeit einer Förderung, zum Beispiel von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf unserer Seite für private Antragssteller.

 

Bild zur Meldung: Presseartikel zum Workshop