Leseland Hessen 2021 "Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission"

Rosenthal, den 15. 07. 2021

Rieke Patwardhan: Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission. Wie wir ein Haus kaperten und Linas Geheimnis auf die Spur kamen.

 

Zwei Lesungen für Kinder der 3. und 4. Klassen der Schulgemeinschaft Rosenthal

(Nicolaus-Hilgermann-Schule und Karl-Preising-Schule)

Donnerstag, 30.9.2021, 9 Uhr und 11 Uhr entweder in der Aula oder in der Sport- und Kulturhalle Rosenthal (wird noch bekannt gegeben)

 

Was ist nur mit Lina los? Ausgerechnet die erfahrenste Detektivin der Forschungsgruppe Erbsensuppe verhält sich plötzlich höchst verdächtig. Haben vielleicht die vielen Anträge, die das Mädchen aus Syrien ausfüllen muss, etwas mit dem seltsamen Verhalten zu tun? Welche Rolle spielt der geheimnisvolle Junge auf dem Foto? Als sich dazu noch die Zwei Fragezeichen an Linas Fersen heften, ist für Evi und Nils klar, dass auch sie heimlich ermitteln müssen!

 

Rieke Patwardhan verbrachte ihre Kindheit damit, auf Bäume zu klettern und dort alle Bücher zu lesen, die sie ihren großen Schwestern entwenden konnte. Nach einer Buchhändlerlehre und einem Abschluss als Diplompsychologin lebt sie jetzt mit ihrer Familie in Hamburg und schreibt Geschichten, die nun andere Kinder auf Bäumen lesen können.

 

Für ihr Buch "Forschungsgruppe Erbsensuppe oder wie wir Omas großem Geheimnis auf die Spur kamen" wurde sie 2020 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie "Neue Talente" ausgezeichnet.

 

www.riekepatwardhan.de

 

 

 

Schulgemeinschaft Rosenthal

Lindenrain 2

35119 Rosenthal

 

Direktorin Ines Franke

Tel. 06458 – 201

 

 

Bild zur Meldung: Leseland Hessen 2021 "Forschungsgruppe Erbsensuppe auf neuer Mission"