Brennholzbestellung für 2026
Amtliche Bekanntmachung der Stadt Rosenthal
Hiermit wird bekannt gegeben, dass ab dem heutigen Tage bis 15.11.2026 eine Brennholzsammelliste für 2026 bei der Stadtverwaltung Rosenthal geführt wird.
Aufgrund der nachhaltigen Bewirtschaftung unseres Stadtwaldes ist die Abgabemenge an Brennholz begrenzt. Die Abgabemenge ist auf max. 10 Fm pro Haushalt pro Jahr begrenzt und erfolgt ausschließlich an die Bewohner der Stadt Rosenthal.
Bei Interesse können Sie sich bei Frau Melanie Finger, E-Mail: an , melden, um sich auf die Liste mit aufnehmen zu lassen.
| Nr. | Sortiment | Preis/Festmeter*/** |
| 1 | Laubbrennholz (Buche, Esche, Eiche, Hainbuche, Birke, Ahorn
| 90,00 |
* inkl. der gesetzlichen MwSt
** die Preise werden monatlich aktualisiert
Das Sortiment wird nur in Festmetern angeboten und kann in folgenden Mengen bestellt werden:5 Fm, 10 Fm (Angaben gelten pro Haushalt).
Wichtige Hinweise:
Aufgrund des hohen Unfallrisikos, sowie haftungsrechtlichen Gründen wird unser Brennholz grundsätzlich nur ab Waldweg, gerückt, angeboten
Die Stämme werden mit einer Länge von 4 m angeboten
Die Zuteilung des Holzes erfolgt im Rahmen der verfügbaren Mengen, ein Anspruch darauf besteht jedoch nicht
Leseholzscheine können weiterhin für 25,00€ erworben werden
Rosenthal, 01.10.2026
J a k o b
Bürgermeister






